Dortmunder Straße 6

Die Nähe zu den Senioren und die ständige unmittelbare Präsenz war das, was wir uns bei Gründung des Vereins vorgenommen hatten und was L-i-A zwischenzeitlich auch ausmacht. Das Ziel, in einzelnen Stadtteilen mit Büros vertreten zu sein, wurde im Jahre 2006 mit dem ersten L-i-A-Stadtteiltreff, Dortmunder Straße 6, 46397 Bocholt, Wirklichkeit.

Seither kümmern wir uns im Quartier Friedhof-Siedlung mit einem breitgefächerten Angebot um die Menschen im Stadtteil und tragen dazu bei, dass diese möglichst lange selbstbestimmt in ihrem häuslichen Umfeld verbleiben können.

Unser Angebot im L-i-A-Stadtteiltreff, Dortmunder Straße 6, umfasst u.a.:

  • Information und Beratung
  • Sprechstunden
  • Betreuungs- und Unterstützungsleistungen
  • Vermittlung von Leistungen/Dienstleistungen (siehe hierzu auch den Menüpunkt Leistungen)
  • Mittagstisch
  • Begegnung / Kontakte knüpfen
  • Geselligkeit
  • Gartenfeste

Unser Verein freut sich über die stets große Schar zufriedener Besucher in diesem und den weiteren Stadtteiltreffs und findet darin immer wieder aufs Neue eine Bestätigung, seine gemeinnützige Arbeit unermüdlich zum Wohle älterer Menschen fortzusetzen und mit neuen Ideen und Projekten voranzutreiben.